Kontakt   Impressum   
Fair-Deal based on confidence
Idee

Bekanntermaßen ist im globalen Dorf jeder mit jedem nach spätestens sechs Kontakten verbunden. Jeder Schaden, den ich einem anderen zufüge, ist im globalen Dorf nicht mehr zu verdrängen, sondern wirkt nach spätestens 6 Verknüpfungen mit Mitmenschen auf mich ein.

Als Egoist könnte Mensch nun denken, was stört mich das, ich brauche nicht die anderen, soll doch jeder selbst sehen. Dann ist einem noch nicht aufgegangen, wie vernetzt wir alle als globale Gesellschaft sind. Leidet ein Teil des Köpers, leidet der ganze Mensch. Nur wenn es allen Teilen gut geht, geht es dem Ganzen gut.

Was soll die Idee aufgreifen?

Fair Deal wurde als Schlagwort 1949 vom U.S.A.-Präsidenten Truman für eine Reihe sozialer und ökonomischer Reformen benutzt. Seiner Meinung nach hat jeder Teil unser Bevölkerung und jederman das Recht, von seiner Regierung einen Fair Deal zu erwarten. Dieses Schlagwort eignet sich auch...mehr.

Was wird die Idee unterstützen?

Zur Zeit liegen nur Konzepte vor.
Am Projekt können sich Einzelpersonen, Teams, kleine und mittlere Firmen, Vereine und NGOs beteiligen. Die Beteiligung geht mit einer Selbstverpflichtung einher. Diese Selbstverpflichtung kann ..mehr.

Umsetzung der Idee:

Als Träger des Fair-Deal befindet sich ein gemeinnütziger Verein in Gründung. Näheres per E-Mail an verein at elew dot de.