Kontakt   Impressum   
Fair-Deal based on confidence
Was Fair-Deal ist und sein könnte

Zu Beginn des Projektes gibt es noch keine Berichte. Deshalb stehen hier nur positive Beispiele, um Missverständnisse zu vermeiden.

1) 1991 verlor Bonn seine Hauptstadtfunktion. 1994 wurden dafür Ausgleichsmaßnahmen beschlossen, die 2004 abgeschlossen, sich außerordentlich bewährt haben.

2) Immer mehr Verbraucher sind zahlungsunfähig. Der Ruf nach einer Abschaffung des gegenwärtigen Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahrens wird lauter. Durch die Neuausgestaltung des Restschuldbefreiungsverfahrens werden Anreize für den Schuldner gesetzt, erhebliche Anstrengungen zu einer Befriedigung der Gläubiger zu unternehmen.

3) Am 25.10.2008 wurde die SMA TEchnology AG mit dem Deutschen Fairness Preis 2008 ausgezeichnet. Würdigung: "„Fair zu sein bedeutet respektvolles und angemessenes Verhalten sowie eine gerechte und ehrliche Haltung gegenüber anderen Menschen. Daraus entsteht gegenseitiges Vertrauen. Bei SMA ist das nicht nur moralischer Anspruch. Es ist die Realität. Darauf können die SMA Gründer sehr stolz sein.“ Nach eigener Aussage hat SMA eine kooperative Unternehmensart, in der Fairness nicht nur gelebt wird, sondern auch Freude an der Arbeit und am wirtschaftlichen Erfolg vermittelt.